Schlagfertigkeit

Überzeugen durch Schlagfertigkeit – Nie mehr um eine Antwort verlegen!

Kennen Sie auch das Gefühl? Jemand greift Sie an, macht einen Witz auf Ihre Kosten, nimmt Sie auf den Arm oder stellt Sie bloß und blamiert Sie. Und was machen Sie? Ihnen fällt nichts ein. Sie sind peinlich berührt. Sie laufen rot an. Am Ende stammeln Sie gar noch eine Rechtfertigung oder stottern sich um Kopf und Kragen. Nicht sehr überzeugend, oder?

Zehn Minuten später fällt Ihnen dann der goldene Spruch ein, der Sie aus der Situation gerettet hätte – aber leider zehn Minuten zu spät. Wobei noch unklar ist, ob Sie sich wirklich getraut hätten, diesen Spruch auch auszusprechen.

Sicher kennen Sie Menschen in Ihrer Umgebung, die immer einen flotten Spruch auf den Lippen haben. Menschen, die sich wehren können (und vielleicht deshalb gar nicht mehr so oft angegriffen werden). Menschen, die mit humorvollen Bemerkungen, die Lacher und die Sympathien auf Ihrer Seite haben und stets beliebte Gesprächspartner sind. Vielleicht handelt es sich bei diesen schlagfertigen Menschen um „Naturtalente“. Vielleicht haben es diese Menschen auch einfach „nur“ gelernt schlagfertig zu sein.

Denn: SCHLAGFERTIGKEIT IST ERLERNBAR!

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Ihr Verhalten erfolgreich umstellen können, wie Sie Angriffe abwehren, peinliche Situation überwinden und andere Menschen zum Lachen bringen können!

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Diskussion und Argumentation

Überzeugend und erfolgreich in Gespräch und Diskussion!

Passiert es Ihnen manchmal, dass Sie in einer Diskussion mit Ihren Argumenten einfach nicht zu den anderen Teilnehmern durchdringen und dass sogar 10 Minuten später ein anderer Teilnehmer mit demselben (Ihrem!) Vorschlag Erfolge feiert?

Passiert es Ihnen auch, dass Sie sich von anderen durch freche, verletzende oder einfach dumme Kommentare angegriffen und eingeschüchtert fühlen und dann gar nichts mehr sagen? Bekommen Sie dieses Kribbeln in der Magengegend, wenn Sie an die Abteilungsbesprechung morgen denken?

Und sind selbstverständlich Sie es wieder, der sich überreden lässt, kurzfristig anfallende Arbeiten zu übernehmen und zwei Stunden länger in der Firma zu bleiben?

Dann haben Sie ein Problem sich in Diskussionen, Wortgefechten oder allgemein im kontrovers geführten Gespräch mit Ihren Argumenten zu behaupten und andere überzeugen zu können. Diese Kunst nennt sich Dialektik und ich helfe Ihnen dabei diese Kunst zu erlernen bzw. zu perfektionieren.

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Akquisition

Überzeugende Akquisition - So gewinnen Sie die Herzen neuer Kunden!

Sie sind hochqualifiziert, kennen sich auf Ihrem Gebiet bestens aus, sind ein Meister Ihres Fachs, nur leider weiß es fast niemand und Sie haben viel zu wenige Kunden? Sie sind bereits etabliert und möchten noch mehr Menschen für Ihr Unternehmen gewinnen können? Sie haben vor lauter Arbeit vergessen sich um Folgeaufträge zu kümmern und merken, dass der Kundenstrom allmählich versiegt?
Dann sind Sie nicht allein!
Diese Probleme kennen viele Menschen, ob Sie nun Arzt oder Schreiner, Autoverkäufer oder Fotokünstler sind. Jeder braucht Kunden – egal was er macht.

Doch nur die, die sich damit beschäftigen werden erfolgreich sein und überleben!
Denn ganz von alleine werden die Menschen nicht zu Ihnen kommen!
Also: Sie müssen etwas tun!

Doch die meisten Menschen gehen lieber zum Zahnarzt, als sich um die Akquise von Neukunden zu kümmern. Wird Ihr Arm auch so schwer, beim Gedanken den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und einen möglichen neuen Kunden zu kontaktieren? Dann wissen Sie, was ich meine!

Doch warum eigentlich? Auch die Kundenakquise kann Spaß machen – Ihnen und den möglichen Neukunden. Und nur dann ist sie auch erfolgreich!

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie auf unterhaltsame Art die Menschen auf sich aufmerksam machen, für sich begeistern und als neue Kunden gewinnen. Sie profitieren dabei von den persönlichen Erfahrungen von Hannes Steiner, die er an Sie weitergibt und lernen so mit der richtigen Einstellung an die Akquise heranzugehen. Darüber hinaus erhalten Sie konkrete Tipps und Anleitungen, die Sie im Alltag umsetzen können.

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Small Talk

Überzeugend beim Small Talk - Atmosphäre schaffen statt heisser Luft!

Es gibt Menschen, die egal wo sie hinkommen, weder auffallen noch wahrgenommen werden. Im Aufzug starren Sie unruhig an die Wand oder hypnotisieren ihre Schnürsenkel. Bei einem Empfang halten sie sich an ihrem Glas fest und pressen sich in irgendeine Ecke des Raumes oder flüchten gleich auf die Toilette. Weit schlimmer sind jedoch diejenigen, die sich freuen, endlich Opfer gefunden zu haben, die ihren Heldengeschichten lauschen müssen und von Fettnapf zu Fettnapf springen.
Auf der anderen Seite gibt es auch Menschen, die finden sofort Anschluss. Sie werden als angenehme, charmante Gesprächspartner wahrgenommen. Man freut sich ihre Bekanntschaft zu machen. Diese Menschen bleiben in guter Erinnerung oder knüpfen gar Kontakte, die über das konkrete Ereignis hinaus Bestand haben.
Das liegt daran, dass diese Menschen „die Kunst des Small Talks“ beherrschen!

Der Small Talk wird oft als belanglos angesehen. Lange Zeit hatte er deshalb sogar einen negativen Beigeschmack. Leute, die diese Kunst beherrschen, wurden gar als oberflächlich angesehen.
Doch gerade das Gegenteil ist der Fall. Der Small Talk ist ganz groß! Ihn zu beherrschen ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Vor allem ist Small Talk eine riesige Chance. Denn hier haben Sie die Gelegenheit zwanglos mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, sich zu zeigen, sich an den anderen anzunähern und langsam eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Dies ist sowohl im Berufs- wie auch im Privatleben von großer Bedeutung!

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie zu einem angenehmen Gesprächspartner beim Small Talk werden. Sie hören, worüber Sie sprechen dürfen und was Sie auf keinen Fall sagen sollten. Sie lernen, wie Sie einen positiven Eindruck bei Ihrem Gegenüber entstehen lassen und wie Sie eine angenehme Atmosphäre schaffen!

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Präsentation

Begeistern statt Einschläfern - So präsentieren Sie überzeugend!

Jeden Tag werden Millionen Präsentationen gehalten: Stundenlang (oder kommt es einem nur so vor?), eintönig und monoton – zumeist mit dem Allheilmittel Power Point. Die meisten mit dem Ergebnis, dass das Publikum vor sich hin döst und gelangweilt bis genervt das Ende herbeisehnt. Dies ist zwar nicht das Ziel der vortragenden Person. Die meisten Menschen ändern jedoch auch nichts an ihrem Vortragsstil, sondern „ziehen es durch” – jedes Mal aufs Neue. Es reicht Ihnen froh zu sein, dass Sie selbst den Auftritt „hinter sich gebracht” haben und auch die Zuhörer (teilweise) noch wach sind.
Leider sehen viele Präsentatoren nicht, welch große Chance sich Ihnen bietet, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, andere Menschen von Ihren Ideen und Gedanken zu überzeugen oder auch vorgegebene Fakten spannend und leicht verständlich zu vermitteln. Sie bekommen die Chance andere Menschen von einer Sache, einem Produkt, einem Argument und von sich selbst zu begeistern. Hierbei spielt es keine Rolle, ob Sie sich in einer Besprechung in Ihrer Firma befinden oder Ihrem Partner das nächste Urlaubsziel schmackhaft machen wollen. Apropos Urlaub: Erinnern Sie sich noch an den letzten Diavortrag Ihres Nachbarn über seine Traumreise mit der Harley durch Kalifornien? Nein? Eben.

Machen Sie es besser!
Begeistern und faszinieren Sie die Menschen, die Ihnen Ihre Zeit und Aufmerksamkeit schenken – privat und beruflich.

In diesem Seminar lernen Sie die richtigen Methoden kennen und lernen die überzeugend präsentieren.

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